IWC Nürnberg-St.Lorenz
Internet: http://www.iwc-nuernberg-stlorenz.de
Wir begrüßen unsere neue Präsidentin Chuka Schlosser.
In einem ganz besonderen Rahmen, dem Klostergarten des Germanischen Nationalmuseums, fand die Präsidentinnen-Übergabe für das neue Inner-Wheel Jahr 2022/23 statt. Ein sehr ereignisreiches Clubjahr geht vorüber, der Anfang noch geprägt von der Corona-Pandemie lies nur Online-Treffen zu, umso herzlicher und schöner die persönlichen Wiedersehen, ob beim Museumsbesuch oder Plaudermeeting. Das besondere Highlight des IWC-Jahres unsere „25-jährige Jubiläumsfeier“, dessen Eindrücke noch nachklingen und dank einer tollen Fotogalerie auch nachhaltig schöne Momente festhalten.
Am Ende bedankt sich Beate sehr herzlich bei ihrem Vorstand, ohne den die Umsetzung dieses Programms nicht machbar gewesen wäre und überreicht ein originelles und nachhaltiges Geschenk.
Wir danken Beate für ihr Engagement und ein außergewöhnliches IWC-Jahr.
Als letzten und feierlichen Akt überreicht Beate die Amtskette an ihre Nachfolgerin Chuka Schlosser.
Im nunmehr 99. IW-Jahr dürfen wir unsere neue Präsidentin Chuka Schlosser begrüßen und freuen uns auf ein interessantes Programm, das auch dem Ziel Inner Wheels der Internationalen Verständigung gewidmet sein wird.
Unter dem Motto „Für Frauen, wie wir!“ möchte Chuka das Jahr nutzen, sich untereinander besser kennen zu lernen. Gerade nach den vergangenen Pandemie-Jahren ist es für unseren Club wichtig die Mitglieder wieder „zusammenzuführen“ und unseren Club „zu leben“ und „zu erleben“, und nicht zuletzt auch die Gelegenheit zu haben unsere neuen Mitglieder persönlich zu treffen.
Chuka übernimmt bereits nach sehr kurzer Clubzugehörigkeit ihr Amt und verrät uns auch den entscheidenden Moment als sie ihren Beschluss dazu gefasst hat: „Das Erlebnis „Im Tunnel fliegen“ mit Jochen Schweizer hat eine große Euphorie in ihr ausgelöst, die ihr Mut gemacht hat, dieses Amt anzunehmen, mit dem Wunsch anderen Menschen zu helfen, und es nicht als Job anzusehen. Auch in einem reichen Land brauchen viele Menschen Unterstützung. Dankbar für viele gute Erlebnisse, die sie und ihre Familie erfahren haben, möchte sie etwas zurückgeben.“
Chukas Nichte spielt zum Abschluss auf dem Flügel im Foyer des Café Arte.