International Inner Wheel | District 88 CLUB NÜRNBERG – ST. LORENZ

Übergabe-Meeting Juni 2021

Wir begrüßen unsere neue Präsidentin Beate Meckler

Die Freude ist allen Freundinnen deutlich anzusehen, obwohl alle eine Maske tragen: zum ersten Mal nach langer Zeit konnten wir für unser Übergabe-Meeting 2021/20222 eine Präsenzveranstaltung durchführen.

Führung im Weißen Schloss

Das Programm des Tages beginnt bereits um 17.00 Uhr mit der Besichtigung des Weißen Schlosses in Heroldsberg, das heute als kulturgeschichtliches Museum und Veranstaltungsort dient. In zwei Führungen wird uns anhand der Gemälde und Objekte die Geschichte des Ortes und speziell die Geschichte des spätmittelalterlichen Schlosses der Patrizierfamilie Geuder nähergebracht.

Übergabe-Meeting

Anschließend treffen wir uns vor der nahegelegenen Kulturscheune zum Übergabemeeting. Unsere amtierende Präsidentin Steffi Hemmer eröffnet das Meeting um 19.00 Uhr und begrüßt neben allen Freundinnen die anwesenden Gäste.Nach den Regularien kommt Steffi zum Rückblick ihres Präsidentenjahres, das von außergewöhnlichen Bedingungen durch die Pandemie geprägt war. Am Ende bedankt sich Steffi sehr herzlich bei ihrem Vorstand, ohne den die Umsetzung dieses Programms nicht machbar gewesen wäre und überreicht jeder Vorstandsfreundin ein Geschenk.Als letzten Akt ihres Präsidentenamts übergibt Steffi die Amtskette an ihre Nachfolgerin Beate Meckler. Es gibt viel Applaus und Dank aus dem Freundinnenkreis.

Foto: Steffi Hemmer

 
Wir begrüßen unsere neue Präsidentin und ihren Vorstand

Beate Meckler übernimmt nach genau 10 Jahren im Club die Aufgabe gerne und freut sich auf diese Herausforderung. Ihr Präsidentenjahr stellt sie unter das Motto: „Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft!“Das Rad im Logo von Inner Wheel kann auch als Symbol des Lebens verstanden werden. Vertrauen, Verlässlichkeit und Fürsorge sollen ihr Jahr prägen. Was sich bewährt hat, soll bleiben, aber Neues kann hinzukommen.So stellt Beate nicht nur ihren Vorstand vor, sondern berichtet auch über die sozialen Projekte, die sie als Präsidentin für das Clubjahr 2021/2022 gewählt hat: Schutzengel gesucht e.V. (www.schutzengel-gesucht.de) und Licht für Kinder e.V. (www.licht-fuer-kinder.de).

Foto: Beate Meckler

Auch das Programm für das erste Club-Halbjahr steht bereits fest und es gibt ein neues Club-Lokal im Café Arte im Germanischen Nationalmuseum. Viel Lachen, gute Gespräche und die Freude des ersten Wiedersehens prägten den geselligen Teil des Abends.Wir bedanken uns nochmals herzlich bei Steffi Hemmer für ihre Arbeit als Präsidentin und wünschen unserer neuen Präsidentin Beate Meckler viel Freude und gutes Gelingen im neuen Amt.

Fotos: Inner Wheel Club Nürnberg-St. Lorenz

 

Aktuelles Projekt >>

Bienenkoffer für Schulen

Aktuelles Projekt >>

Spendenkonto

Sie möchten unsere Arbeit durch eine Spende unterstützen? Dann bitten wir um eine kurze Nachricht. Bitte verwenden Sie den Menüpunkt "Kontakt" oben rechts.
Wir danken für jede Spende!