International Inner Wheel | District 88 CLUB NÜRNBERG – ST. LORENZ

Dinner Wheel

Kulinarik und Poesie für den guten Zweck

Bereits seit mehreren Jahren ermöglicht die Kooperation von vier Inner Wheel Clubs aus der Metropolregion Nürnberg eine Hilfsaktion, bei der alle gewinnen: unter dem Motto "Diner Wheel" gibt es schöne Veranstaltungen mit leckerem Essen - und tatkräftige Unterstützung für soziale Projekte in der Region.

Im Januar 2018 veranstalteten die vier Clubs auf Initiative von Regina Simon-Knocke, IWC Nürnberg St. Lorenz, Annette Lautz, Präsidentin des IWC Nürnberg und weiterer Damen ein ganz besonderes Dinner Wheel in Nürnberg. Insgesamt 39 Inner Wheel Freundinnen erlebten einen unvergesslichen Abend mit vielen Köstlichkeiten, begleitet von Texten des großen Dichters Heinrich Heine.

Heines Liebe zu Deutschland war auch durch die Liebe zu Deutschlands Küche geprägt. Schon als kleiner Junge in Düsseldorf waren »lieblich dampfende Apfeltörtchen« seine Passion, später allerdings bevorzugte er »Liebe, Wahrheit, Freyheit und Krebssuppe«.

Die unterhaltsamen Kostproben aus Heines Feder wurden von der Präsidentin des Clubs Nürnberg Sibylla Merian, Cornelia Schmidt, zum Besten gegeben.

Dank großzügiger Spenden von allen Teilnehmerinnen konnte mit dem Erlös der Veranstaltung der Verein Bridging Arts, eine Kultureinrichtung, die Jugendliche unterschiedlicher kultureller und sozialer Herkunft für Kunst begeistern will und der „Sonderfond gegen Armut und Obdachlosigkeit in Erlangen“ unterstützt werden.

Das Küchen- und Serviceteam um die beiden Initiatorinnen Annette Lautz, IWC Nürnberg (6. von links) und Regina Simon-Knocke, IWC Nürnberg St. Lorenz (ganz links)

Spendenkonto

Sie möchten unsere Arbeit durch eine Spende unterstützen? Dann bitten wir um eine kurze Nachricht. Bitte verwenden Sie den Menüpunkt "Kontakt" oben rechts.
Wir danken für jede Spende!